Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Promovierendenvertretung

Die Promovierendenvertretung besteht aus 10 Promovierenden aus sieben Fakultäten, die bei den letzten Hochschulwahlen im Mai 2022 zu den ersten Promovierendenvertreter*innen der Martin-Luther-Universität gewählt wurden. Am 1. September 2022 haben wir dieses Amt offiziell angetreten.

Zu den Promovierendenvertreter*innen der Philosophischen Fakultät II sind Merle Willenberg und Alan van Keeken gewählt worden.

Für mehr Informationen, besucht unsere Website oder kontaktiert uns per E-mail:

Website: https://blogs.urz.uni-halle.de/promovierendenvertretung/

E-Mail:

Die Vertreter*innen der Fakultät

Merle Willenberg M.A. ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Englische Sprachwissenschaft am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Uni Halle. An der MLU studierte sie vorher Anglistik/Amerikanistik und Ethnologie und promoviert nun zum Thema Zensur und Selbstzensur im Internet. Sie war vorher bereits in der Gleichstellungsarbeit an der Phil. Fak. II tätig.

E-Mail:

Alan van Keeken, M.A. studierte Musikwissenschaft, Soziologie und Politikwissenschaft an der JLU Gießen und sammelte dort mehrere Jahre Erfahrung in studentischen Gremien. Er ist zur Zeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Musikwissenschaft und promoviert zur Geschichte der elektronischen Heimorgel in Westdeutschland.

E-Mail:

Aktuelles

Meet and Greet

Meet and Greet

Meet and Greet

Die Promovierendenvertretung lädt Sie am 30.11.2022 um 18:00 in den Hof der juristischen und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (Große Steinstraße 73) zu einer Kennenlernrunde ein. In diesem lockeren Rahmen soll auch der Anlass gegeben werden, herauszufinden was ihre Aufgaben, Ziele und ihr Selbstverständnis für die nächsten zwei Jahre sind, und sich gleichzeitig über das Promovieren an der MLU Halle-Wittenberg auszutauschen und sich über Fakultätsgrenzen hinaus zu vernetzen. Dazu gibt es etwas Musik und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Zum Seitenanfang